Sommer … mit ein wenig Musik …

Liebe Musikhörer und -geniesserinnen,

wie schön es ist, ab und zu wieder der gewohnten Tätigkeit nachzugehen, abends eine Bühne zu betreten und vor interessiertem Publikum zu musizieren. Der Sommer meint es zwar nicht gerade gut mit uns und bringt die teilweise extra ins Freie verlegten Veranstaltungen doch noch ins Wanken, aber ich habe erlebt wie sehr sich alle darüber freuen, endlich wieder live Musik zu erleben und Wind und Wetter trotzen.

Vielen Dank an euch alle, die ihr wieder rausgeht, Konzerte besucht und damit unser kulturelles Leben langsam wieder zum Laufen bringt. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich hier so etwas wie Normalität eingestellt hat. Vielen ist das Prozedere zu umständlich, die Lage zu unübersichtlich, die Entwicklungen zu kurzfristig oder schlicht das Risiko zu groß, sich abends irgendwo mit anderen zu versammeln. Verständlich.

Umsomehr hoffen wir alle, dass ihr die mit viel Engagement und großen Mühen geplanten und durch- bzw. umgesetzten Möglichkeiten, gemeinsam Kultur zu geniessen, bald auch wieder nutzen mögt, es sollte bei all den entwickelten Konzepten zu Hygiene und Abstand eigentlich gefahrlos möglich sein.

Eine Gelegenheit, dies diesen Sommer noch zu tun und INSIGHTOUT live zu erleben, bietet sich am kommenden Samstag, den 07. August (… irgendwas war da noch an dem Tag …) in Regensburg.

Das eigentlich für Mai im Innenhof des Thon-Dittmer-Palais geplante Konzert wird nun auf der PIAZZA im Gewerbepark nachgeholt. Das ist möglich geworden, weil mein eigentlich geplantes GEBURTSTAGSKONZERT in Nürnberg um ein weiteres JAHR verschoben werden musste.

Hier noch ein paar Impressionen vom wunderschönen Konzert letzten Samstag in Garmisch, mit freundlicher Genehmigung von Ferdl Brunnenmayer ( www.ferdlfoto.de ).

Einen schönen Sommer wünscht euch euer

Martin