Konzerte, wie schön!!

Liebe Freunde und Freundinnen meiner Musik,

nun geht es also richtig los – mit INSIGHTOUT LIVE!

Noch gibt es leider viele Fragen – werden alle Konzerte stattfinden, in welchem Rahmen, unter welchen Bedingungen, gibt es irgendwelche Beschränkungen, etc.?

Was genau letztlich nach der Bundestagswahl passieren wird, kann noch niemand sagen. Klar ist natürlich, dass momentan der geneigte Bürger und Kulturfreund möglichst nicht (noch mehr) verärgert, verunsichert oder enttäuscht werden soll. Daher sind tatsächlich verlässliche und belastbare Aussagen oder Garantien zum Ablauf, der Durchführung von Veranstaltungen nicht wirklich vorhanden.
Die Regelungen, die Stand heute als verbindlich gelten, führen im Einzelfall leider doch immer wieder zu Unsicherheit oder – noch schlimmer – der Sicherheit, dass eine Veranstaltung so nicht durchgeführt werden kann. Das hängt dann mit eventuellen Ausschlusskriterien für Förderungen zusammen oder mit speziellen Vorgaben einzelner Häuser, Kommunen, Landkreise usw.

Dies alles nur zur Erklärung, weil viele der offiziellen Verlautbarungen leider die Problematik in der Praxis und im Einzelfall nicht ausreichend wiedergeben.
Sprich: man könnte leicht glauben, jetzt ist doch alles wieder offen, dann gibt’s doch keinen Grund für weitere Verschiebungen oder Absagen. Das täuscht leider.
Es gibt immer noch Konstellationen und Bedingungen, unter denen eine für alle Seiten einigermaßen zumutbare und wirtschaftliche Durchführung von Veranstaltungen nicht möglich ist.

Daher bitte ich um Verständnis und Geduld, sollte dieser Fall irgendwo eintreten und ein Konzert doch (noch einmal) verschoben werden müssen.

Ich jedenfalls werde mich nach Kräften bemühen, alle jetzt geplanten Konzerte auch stattfinden zu lassen und hoffe natürlich, ihr kommt mir auf halbem Weg entgegen und zahlreich in die Konzertsäle und Clubs.

Alle aktuellen Termine findet ihr hier auf meiner TERMINSEITE.

Ich freue mich sehr darauf, für euch (und für mich!) zu spielen!

Euer Martin