KONZERTE!! … bald, oder auch nicht so bald …

Liebe Freundinnen und Freunde,

hier und dort keimt zart und vorsichtig Optimismus auf, es werden wieder Pläne geschmiedet und sogar schon in die Tat umgesetzt. Für manchen Termin war oder ist die Frist zu kurz, deshalb gibt es immer noch Verlegungen.

Da sich die Politik immer noch sehr vage äußert, was Größenordnungen, Zuschauerzahlen etc. angeht, ist es einfach nicht in allen Fällen möglich, eine Veranstaltung verlässlich vorzubereiten. Die Aussage, die Problematik von sich verändernden Kapazitäten und den daraus vielleicht entstehenden Mindereinnahmen (die verhindern, dass eine Veranstaltung zumindest kostendeckend ist) würde in den nächsten Beschlüssen und Verordnungen “abgebildet” ist leider nicht gleichbedeutend mit Planungssicherheit.

Und der durchaus schneidige und volksnah vorgetragene Satz des bayerischen Kunstministers “… ja mei, lasst’s mi ehrlich sei … i daad aa gern einfach amoi wieda a Bier dringa geh …” läßt zwar Menschlichkeit und Leutseligkeit vermuten, mündet aber leider nicht direkt in Garantien oder Zusagen, wie sie etwa anderen Branchen immer wieder gemacht wurden, sondern verdeutlicht im Gegenteil die Tatsache, dass Kultur, Kunst, Musik und Theater immer noch gleichgesetzt werden mit Zerstreuung, Freizeitspaß und Gaudium.

Aber sei’s drum, man freut sich über jeden Silberstreif am Horizont und versucht, seine Termine dann eben dorthin zu verschieben.

So geschehen leider mit folgenden Konzerten:

Di 18. Mai, Lenggries Arzbach, INSIGHTOUT beim Kramerwirt (wird verschoben auf 09. Oktober 2021)

Mi 19. Mai, Kempten, INSIGHTOUT in der Kultbox (wird verschoben auf 01. Oktober 2021)

Do 10. Juni, Erding, INSIGHTOUT in der Stadthalle (wird verschoben auf 18. November 2021)

 

Das für 30. April geplante Konzert im ZEUGHAUS in LINDAU findet statt am 22. Juli 2021!

Das für 06. Februar geplante Konzert im KULTURBEUTEL in GARMISCH findet statt am 31. Juli 2021, allerdings nun beim Open Air im Kurpark in Garmisch.

Das für 01. Mai geplante Konzert im THON-DITTMER-PALAIS in REGENSBURG findet statt am 07. August 2021, allerdings auf der “Piazza im Gewerbepark” in Regensburg.

Das für 07. August geplante GEBURTSTAGSKONZERT in der KATHARINENRUINE in NÜRNBERG findet statt am 07. August 2022(!) ebendort. Ich bin dann 55, das wird erst recht gefeiert!

 

Weitere Informationen gibt es immer auf meiner Terminseite, die ich so aktuell wie möglich halte – manche Termine tauchen dort erst später auf, weil Bestätigungen oder Kartenverkauf noch fehlen.

Ich bitte euch um Verständnis für dieses geringfügige Durcheinander, das so in manchen Kalendern (meinem zum Beispiel) entsteht. Man wirft alte Gewohnheiten und Verlässlichkeiten über Bord, bleibt flexibel und beweglich und freut sich auf die nächste Überraschung … ist doch auch schön!

Wer sich noch immer fragt, was eigentlich aus dem letzjährig geplanten DUO-KONZERT mit Werner Schmidbauer auf der Festung in Kufstein geworden ist, dem sei freudig mitgeteilt, dass uns das Strandkorb Open Air in Rosenheim  kurzfristig Asyl gewährt hat, und zwar am 07. JULI 2021.

 

“Es geht wieder los!” – ebenfalls ein Sibler-Zitat … zugegeben, etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn es bezog sich auf eine einzige Veranstaltung, die letzte Woche in einem großen Münchner Theater vor 700 Menschen stattgefunden hat, aber ich denke, hier ist die Verallgemeinerung zulässig und in unser aller Sinne.

Ganz herzlich,

euer Martin